Freundeskreis für Kultur und Geschichte

Der "Freundeskreis für Kultur und Geschichte - Wollersheim" ist ein Arbeitskreis, der sich mit den historischen Befunden um Wollersheim und dessen weiteren Umfeld befasst.

Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Organisation und Durchführung von Vorträgen, Exkursionen und kulturellen Veranstaltungen. Wir bieten auch Führungen in der "Alten Kirche" an.

Wichtig ist uns die Zusammenarbeit mit der staatlichen Denkmalpflege und den ortsansässigen Vereinen.

Regelmäßig veröffentlichen wir unsere Information unter dem Titel "Ein Blick in die Geschichte". Diese Information wird in Wollersheim als Blatt verteilt. Für nicht ortsansässige, und alle die es wünschen, haben wir einen E-Mail Verteiler. Über interessante Veranstaltungen informieren wir ebenfalls über diesen Verteiler. Wer Interesse hat braucht uns nur eine kurze E-Mail zu senden und wird dann in den Verteiler aufgenommen. 

Wie schon erwähnt, sind wir ein Arbeitskreis von Menschen die Interesse an dem Thema Kultur und Geschichte haben. Bei uns kann jeder Interessierte mitarbeiten. Über anstehende Projekte informieren wir über unseren E-Mail Verteiler. Wir haben uns bewusst gegen die Form eines e.V. entschieden. Daher haben wir auch keine Satzung und es werden auch keine Mitgliedsbeiträge erhoben. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich über Spenden.

Kontakt:

Albert Grein Tel.: 02425 / 676
Helmut Reuter Tel.: 02425 / 1206
  Mobil: 0160 / 638 78 78

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!